2-3 mal in der Woche gibt es bei uns Fleisch oder Fisch und auch auf den Brötchen befindet sich abundzu mal eine leckere Scheibe Wurst, dann wird aber darauf geachtet wo es herkommt und nicht einfach das erstbeste aus dem Supermark gegriffen. Klar gutes Fleisch, gibt es bei uns im Metzger, aber wo Fisch herbekommen bei dem die Fangmethoden passen? Wo nicht als Beifang andere Meerestiere wie Schildkröten und co. qualvoll verenden müssen. Die Firmen warnen ja auf ihren Packungen nicht vor ihren schrecklichen Fangmethoden, den meisten geht es ja nur um das Profit. Der Thunfisch von John West wird mit Angelrute und Leine gefangen, und die Firma ist bestrebt den Verbrauchern mitzuteilen wo der Fisch aus ihrer Dose herkommt, in dem man den Dosencode auf der Website eingibt. Man erfährt die Herkunft, das Fanggebiet und sogar das Boot auf dem der Fisch gefangen wurde. Was ich schonmal echt klasse finde! Über Fit gesund & schön durfte ich nun zwei Dosen Thunfisch von John West testen.
Ich erhielt zum einen Thunfischfilets in Olivenöl, und zum anderen naturbelassene. In einer Dose befinden sich 160g also so genau eine schöne Portion, bei der Sorte mit Öl sind es abgetropft ca. 112 Gramm purer Fisch. Man kann die Filets einfach pur mit etwas Brot essen, oder zu einem Salat reichen. Auf der John West Seite lassen sich aber auch einige Rezepte wie z.B Thunfisch Puffer, Thunfisch-Frikadellen und Thunfisch Spaghetti finden, die alle sehr lecker aussehen und klingen. Beide Sorten schmecken sehr gut, die mit Olivenöl mag ich aber etwas mehr da sie wie ich finde mehr Geschmack hat, Öl ist ja auch ein geschmackstragender Komponent. Der naturbelassene Thunfisch ist aber auch lecker. Für meinen Geschmack könnten die Stückchen etwas grösser sein, da doch einige kleine Fitzelchen mit in der Dose waren.Für die Fotos bin ich übrigens an einen nahegelegenen Seitenarm eines Sees gegangen, der so wundervoll aussieht! Und ich hatte gehofft das um diese Uhrzeit nicht zu viele Leute vorbeikommen, aber nein ganz viele Leute waren wohl schon früh unterwegs und schauten mir neugierig zu.
Fazit: Leckerer saftiger Thunfisch, mit dem man auch gut einen Salat machen oder eine Nudelsoße verfeinern kann. Besonders gut finde ich die Einstellung der Firma John West die sagen "Fisch ist eine der wertvollsten und natürlichsten Nahrungsquelle und verdient, wie eine solche behandelt zu werden". Gefangen wird mit Angelrute und Leine, und auf der Website kann man die Geschichte seiner Thunfischdose herausfinden. Das ist man gerne bereit etwas mehr zu zahlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen