Donnerstag, 27. Mai 2021

WeinZeit!

[Werbung] Vor einiger Zeit erhielt ich ein Paket über brandsyoulove.de mit den neuen WeinZeit! Weinsorten Halbtrocken und Lieblich von Rotkäppchen. Da ich ja sehr gerne die Fruchtseccos von Rotkäppchen trinke, war ich umso gespannter wie die neuen Weine schmecken. 
Der halbtrockene Rosé passt gut zu Hühnchen oder Pasta mit hellen Saucen. Der Rosé schmeckt schön frisch, fruchtig und passt gut in den Frühling und wir waren alle sehr zufrieden. 

Mein persönlicher Favorit bleibt allerdings der liebliche Weißwein. Der liebliche Weißwein dagegen passt gut zur asiatischen Küche, Käse oder an lauen Sommerabenden. 

Bei uns gab es die Weine zu einer leckeren, fruchtige Schoko-Erdbeertorte und gut gekühlt waren sie auch zur Torte sehr passend. 

Beide Weine sind sehr fruchtig und perfekt für das (hoffentlich bald) schöne Wetter und gemeinsame Balkonabende. 

Fazit: Sehr leckere, fruchtige Weinsorten die nicht nur perfekt zu einer Torte passen sondern sich auch für entspannte Sommerabende auf dem Balkon eignen. Mein Favorit ist der liebliche Weißwein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen