Donnerstag, 2. September 2021

Say cheers to your cat

[unbezahlte Werbung] 

Diesmal durfte nicht ich etwas testen sondern unser Kater Rocky bekam ein schönes Testpaket von OhofthedayEnthalten war der Carny Cat Drink in den Sorten Thunfisch und Huhn. Ein Katzengetränk um Katzen zur zusätzlichen Flüssigkeitsaufnahme zu animieren und das ganz ohne Milch.


Das Unternehmen Animonda verzichtet auf den Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen und setzt dem Drink weder Getreide noch Soja bei. Essens außerdem Fleischstückchen enthalten und soll Katzen dazu anregen mehr zu trinken. Das sind aufjedenfall große Pluspunkte.

Beim Betrachten der Inhaltsstoffe des Cat Drinks sind jedoch einige Zutaten als „pflanzliche Nebenerzeugnisse“ oder „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse“ deklariert was nicht genau beschreibt was nun enthalten ist. Hier würde ich mir generell bei Tiernahrung wünschen das die Inhaltsstoffe etwas klarer angegeben werden. 
Rockys erster Eindruck war eher etwas zurückhaltend und er hat nur wenig probiert. 

Wir testen die nächsten Tage weiter und lassen auch einmal andere Katzen probieren. 
Nicht nur unser Kater Rocky sondern auch die Katzen von Freunden durften den Cat Drink probieren und testen. 
Fazit: Die Idee hinter dem Drink finde ich super, da viele Katzen eher weniger trinken. Leider mochten mein Kater und auch die Katzen unserer Freunde den Drink nicht wirklich. Sie haben kurz daran geschnuppert, 2-3 mal probiert und wollten dann aber nichts weiter davon trinken. Bei einem zweiten Versuch hat Rocky dann kein Interesse mehr am Drink gezeigt. Somit kann ich leider nur abschließend sagen das der Carny Cat Drink leider nichts für unsere Katzen war, das kann natürlich aber am individuellen Geschmack der Katzen liegen. Ich habe auch bereits bei einigen anderen Testern gelesen das ihre Katzen den Drink super fanden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen