Donnerstag, 2. Mai 2013

Der Mini-Handtaschen-Drucker {Lg Pocket Photo}

Ich liebe Fotos und habe sogut wie immer meine Kamera oder mein Handy zum fotografieren dabei! Egal ob wunderschöner Schmetterling am Straßenrand oder ein spontaner Abend mit Freunden, schöne Dinge halte ich gerne mit Bildern fest. Super-Klasse fand ich dann die Idee des LG Pocket Photos, ein kleiner Drucker nicht viel größer als ein Handy mit welchem man ganz einfach Handyfotos bearbeiten und ausdrucken kann.
Mich erreichte ein Paket von Paart mit dem Mini-Drucker zum Testen, ausserdem waren noch Flyer, Papier für den Drucker und lustige kleine Kärtchen wo z.B das Auge von Spiderman drauf abgedruckt ist . Es ist ein Taschen Foto Drucker für Android Handys, welcher komplett ohne Farbpatronen arbeitet. Ich habe ihn in Silber erhalten, er ist ausserdem in Orange und Rosa erhältlich. 
Dieser Drucker setzt wie Polaroid auf Zink Zero Ink Paper. Man legt also 10 Blatt von dem Pocket Photo Paper (inkl. extra Zink Smartsheet) in den Drucker, schaltet sein NFC auf dem Handy an und legt es auf den kleinen Drucker drauf - sofort wird die passende App auf das Handy heruntergeladen und das Gerät verbindet sich via Bluetooth mit dem Handy. Ich habe den Drucker mit einem Samsung Galaxy S3 benutzt und alles hat super geklappt, doch von einigen anderen Testberichten habe ich gelesen das es mit einem IPhone wohl Probleme gab.
In der App kann man nun wie bei Instagram bearbeiten und Farbeffekte hinzufügen. Es gibt insgesamt 20 Farbfilter und 11 Rahmen, ich würde mich aber freuen wenn es noch ein paar mehr Bearbeitungsfunktionen gäbe. Die Qualität der Bilder ist nicht die beste, und geht eher in Richtung Polaroid. Und dann ging es an den kreativen Teil, schon vorher hatte ich mir einige Sachen/ Projekte überlegt die ich mit den Fotos machen wollen würde. So habe ich mir ein eigenes, kleines Backbuck gebastelt in dem ich die Fotos der Torten ausgedruckt habe und diese in das kleine Büchlein mit Maskingtape kleben werde. :) Niedlich finde ich auch ein Herz aus vielen der kleinen Fotos und werde wenn ich mehr Zeit habe bestimmt so eines basteln. Doch mit fast 200€ kostet der Pocket Photo eine ganz stolze Summe und auch das Papier das man immer wieder nachkaufen muss ist nicht ganz billig. Aber vielleicht überdenkt Lg den Preis ja nocheinmal?
Fazit: An sich ist der Pocket Photo eine nette Spielerei. Die Anwendung ist leicht und verständlich doch leider ist die Bildqualität nicht so toll und das Gerät sehr teuer so dass man sich schon fast einen großen Farbdrucker kaufen könnte. Würden die Kleinigkeiten die ich genannt habe verbessert werden könnte ich dem LG Pocket Photo beide Daumen hoch geben, denn die Idee ist meiner Meinung nach echt toll und das Gerät ist schön handlich.

2 Kommentare:

  1. Die Idee ist auf jeden Fall einmal interessant gerade für Unterwegs bestimmt auch praktisch.
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Drucker setzt wie Polaroid auf Zink Zero Ink Paper. Man legt also 10 Blatt von dem Pocket Photo Paper (inkl. extra Zink Smartsheet) in ... polaroiddrucker.blogspot.de

    AntwortenLöschen