Sonntag, 8. Dezember 2019

Staubsaugen - erfrischend anders

(Werbung) Von brands you love haben wir den Thomas AQUA +Pet + Family Tierliebhaberstaubsauger zu testen bekommen. 
Da unser Kater Rocky im Haus sehr viel Dreck macht und Haare verliert, haben wir uns über dieses neue innovative Teil sehr gefreut. Ich bin jede Woche mehrere Stunden damit beschäftigt das ganze Haus, mit verschiedenen Bodenbelägen (Parkett, Laminat, Fliesen und Teppich) zu reinigen. Ich hatte schon lange nach einem Gerät gesucht, dass mir die Arbeit erleichtert.
Schon beim auspacken und lesen der Beschreibung waren wir begeistert, was der Thomas Aqua Pet + Family alles kann und wie viel Zubehör mit dabei ist.
Nun ging es ans testen, zuerst musste ich mich an die Größe des Gerätes und an das andere Staubsaugen mit einem Wasserfilter gewöhnen. Man kann aber auch einen normalen Filterbeutel verwenden, der als Zubehör dabei war. Ich finde es toll, wie sauber mit dem Thomas AQUA +Pet + Family zu saugen ist und wie viele Haare er aufnimmt. Geeignet ist der Thomas AQUA +Pet + Family für alle Bodenbeläge auch für Parkett und alle Teppicharten. Gut finde ich auch die rotierende Bürste, da wird viel Schmutz aufgenommen. Nur für meine Treppen im Haus ist er weniger geeignet, da das Gerät doch recht groß und schwer ist.
Etwas völlig Neues war für mich der Waschsauger, damit kann man in einem Arbeitsgang saugen, Boden wischen und trocknen, das spart Zeit und Kraft. Das Gerät wird einfach umgebaut, was nach der beilgefügten Bedienungsanleitung auch zu bewältigen ist. Nur der Rückumbau könnte etwas leichter gehen, die Teile auseinander zu ziehen ist etwas schwer, hier wäre ein Klick-Verschluss besser.

Auch zur feuchten Teppich- und Polsterreinigung kann man den Thomas AQUA +Pet + Family gut verwenden. Mit der Bodenwaschsaugdüse oder der Polster-Waschsaugdüse lässt sich schnell mal ein kleines Malheur auf dem Teppich oder Polster beseitigen.

Mein Fazit: Der Thomas AQUA +Pet + Family ist sehr vielseitig und praktisch, er saugt sehr sauber und rein und dazu noch umweltfreundlich mit Wasserfilter. Der Waschsauger lässt sich sehr gut für die Teppich- und Polsterreinigung einsetzen. Das Gerät erspart mir bei der Hartbodenreinigung einen Arbeitsgang was ich absolut toll finde. Für den Preis von rd. 300 € ist das Gerät nicht zu teuer und für jeden zu empfehlen der mit Tierhaaren zu kämpfen hat. Auch bei Kleinkindern in der Familie ist das Gerät bestimmt recht hilfreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen