Sonntag, 11. August 2013

Salz das es in sich hat & Giveaway

Mein komplettes Gewürzefach ist vollgestellt mit den aussergewöhnlichsten Gewürzen in allen erdenklichen Varianten und Kombinationen. Daneben stand bisher aber immer nur ein ganznormaler Salzstreuer, ich hätte auch nie gedacht das es soviele Arten und vorallem das es Salz auch mal nicht im Streuer gibt. Doch als ich auf  King of Salt stieß öffnete sich für mich regelrecht ein neues Universum um das Thema Salz. Besonders bei der Rocking Chefs Edition ging mein Herz auf, Salzsprays mit Tonkabohne, Zitrone oder Oxalis ? Klasse! Perfekt zum Experimentieren in der Küche.
Aber erst einmal von Anfang: Bei den King of Salt Salzen handelt es sich um Urmeersalz aus dem Osnabrücker Land, ganz genau genommen aus einer Salzmanufaktur in Bad Essen. Das pure Salzspray ist für alles zu gebrauchen, ob zum würzen des Rührei´s oder verfeinern einer anderen Speise, es eignet sich perfekt. Geschmacklich ist es schön salzig aber doch durch seinen besonderen Geschmack etwas ganz neues. Auch in der gehobenen Gastronomie haben die Produkte bereits starken Anklang gefunden und werden gerne genutzt. Der Starkoch Ralf Jakumeit  hat zusammen mit seinen Rocking Chefs die Edition "Rocking Chefs" entwickelt . Das sind 6 Salzsprays mit verschiedenen Geschmacksnuancen von Tasmanischen Pfeffer bis Rohrzucker ist fast alles vertreten. Auf diese war ich ganz besonders gespannt, da ich zum Beispiel nicht wusste was ich mit dem Oxalis Salzspray würzen sollte und mir unter dem Geschmack auch nicht recht etwas vorstellen konnte. Doch auf der Rückseite jeder Flasche steht eine Empfehlung, so weiß ich das sich Oxalis für Fisch oder Reis eignet und diesem einen schönen Rot-ton verleiht. Das Salzspray und das Flüssigsalz Tasmanischer Pfeffer sind super zum Würzen von Fleisch, desto blutiger desto besser. Wir haben es beim Grillen angewendet und unsere Gäste waren mehr als begeistert. Zu Gefügel passt die Geschmacksrichtung Tonka Bohne, die dem Gericht einen leichten Vanille Hauch verleiht. Das würzige Pimpinella Anisum eignet sich für Schalen und Krustentiere. Zitrone und Rohrzucker sind dagegen meines Erachtens universell nutzbar.

Ausserdem habe ich Urmeersalz Kristalle und feines Salz im Salzstreuer erhalten es schmeckt, ähnlich wie das pure Salzspray, zwar schon gut salzig aber im Vergleich zu üblichem Salz anders und mir persönlich auch besser. Was ich übrigens bemerkenswert finde ist das 1/3 Teelöffel des Salzes in 100ml warmen Wasser wie eine Gemüsebrühe schmecken, obwohl ja überhaupt keine Gewürze beigefügt sind, es ist pures Salz. Ich habe das selbe übrigens mit herkömmliche Salz ausprobiert, was nicht geklappt hat!
 Fazit: Ich bin sehr begeistert von den Salzsprays, in der handhabung sowie auch im Geschmack sind sie Klasse! Sie bringen mehr Pep in die Küche und in die Gerichte. Auch die beiden festen Salze sind lecker, sie unterscheiden sich im Geschmack von den üblichen Salzen. Für mich etwas besonderes.

Und wie es die aufmerksamen von euch wohl schon bemerkt haben, gibt es nun wie schon in der Überschrift versprochen eine Verlosung! King of Salt war so freundlich und hat mir für euch einiges (!) zum Verlosen mitgeschickt, und ich habe drei super Sets für euch zusammengestellt. Vielen Dank nochmal an King of Salt!

Set 1: Salzspray Tasmanischer Pfeffer, Salzspray Zitrone & Salzspray Oxalis

Set 2: Salzspray Tonkabohne & Salzspray Pimpinella Anisum

Set 3: Salzspray Pur, Flüssigsalz Tasmanischer Pfeffer & Salzspray Rohrzucker
Das müsst ihr tun:

~Die Verlosung beginnt jetzt und endet am 27.08.2013 um 17 Uhr.
 ~Mitmachen dürfen alte, sowie neue Leser, die das 18. Lebensjahr erreicht haben.
 ~Die Verlosung gilt nur für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
~Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Favouriten-Set, warum ihr dieses ausgewählt habt und eurer E-mail Adresse.
~Sagt mir ausserdem ob es für euch in Ordnung ist wenn ich eueren Vornamen bei Gewinn hier auf dem Blog veröffentlichen darf.
~ Das Bild oben dürft ihr übrigens verwenden und ihr erhaltet ein extra Los wenn ihr mein Gewinnspiel auf eurem Blog erwähnt!

Ich wünsche euch allen Viel Glück!♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich probiere es mal als Erste,
    Ich finde das Set 1 Klasse,
    denn Salzspray mit Zitrone wäre der Hammer!
    Meine Mailadresse findest du oben oder auf meinem Blog.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du,falls ich gewinne meinen Namen nennen

      Löschen
  2. Hallo,
    da spring ich doch auch schnell in den Lostopf, den die Salze hören sich echt gut an!
    Mein Favouriten Set ist die Nummer 1 :)
    Ich folge dir schon länger und über 18 bin ich auch schon etwas länger..
    Meinen Namen darfst du bei Gewinn veröffentlichen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein lieblingsset wäre Set 3 :-)
    LG nikki
    Nicolef83@GMX.de
    Nikkis-blogworld.blogspot.de

    Mein Vorname darf genannt werden.

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    Toll kenn ich noch gar nicht, aber sehr spannend!
    Ich finde set1 am interessantesten, die Farbkombi gefällt mir einfach und Salzspray mit Zitrone klingt echt genau danach als wäre es "mein Ding" <333 .
    Finde aber alle Sets toll...bzw. würde mich über jedes wirklich freuen!

    Für mich ist es absolut okay veröffentlicht zu werden, also der Name.

    hab auch kurz in meinem Blog drauf aufmerksam gemacht: http://kunterbuntefussel.blogspot.de/2013/08/tippdie-ehrliche-salz-das-es-in-sich.html

    (dort laufen auch noch 2 gewinnspiele, falls du teilnehmen magst :-)!)

    email: jasmin-tuxhorn(at)web.de

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Da versuche ich doch auch sehr gerne mein Glück.
    Ich habe mich für Set 2 entschieden..Salz mit Rohrzucker finde ich total spannend und bestimmt lecker wenn man damit die Hänchenbrust aufm grill leicht besprüht..und das Flüssigsalz tasmanischer Pfeffer ist bestimmt auch lecker in Tomatensalt etc. kurzum ich koche sehr gerne und experimentiere auch gerne in meiner Küche..und das Set wäre dafür perfekt :)
    Natürlich darfst du meinen Namen veröffentlichen,falls ich gewinne.

    Liebe Grüße
    Alicia Lange
    blutengel1971@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey ;)
    Tolle Aktion.
    Mein Favourit ist das Set 3.
    Warum?
    Zum einen einfach wegen dem Salzspray Pur. Aber vorallem auch wegen dem Tasmanischen Pfeffer - der klingt so, als ob er es wirklich in sich hat, was mega genial wäre!
    Beim Salzspray Rohrzucker hört sich die Kombination mega komisch an, würde ich gerne testen, wäre bestimmt ein komplett neues Geschmackserlebnis. ;)

    Meinen Namen darf im Falle des Gewinnes veröffentlicht werden. ;)

    Hab im Facebook gerne geteilt ;)
    --> https://www.facebook.com/sandra.groen.79/posts/624536674247970

    Meine Email: sandra.groen(at)web.de

    Viele liebe Grüße,
    Sandra G.

    AntwortenLöschen
  7. Geil! (Sorry für den Ausdruck, aber ist nunmal so :p)

    Ich koche für mein Leeeeeben gern!!!

    Habe mir jetzt mal deinen Bericht durchgelesen und bin richtig "scharf" auf Set 3.
    Eigentlich finde ich das Tonkabohnen-Spray ja perfekt aber das Pimpinella würde bei uns ungebraucht rumstehen, daher entscheide ich mich für das 3. Set, da dieses relativ neutral ist und ich weiß, dass ich alle drei Sorten benutzen und genießen werde.
    Ich habe dein außergewöhnlich TOLLES Gewinnspiel natürlich auf meinem Blog gepostet :)
    http://dani-schnecke.blogspot.de/2013/08/die-ehrliche-salz-das-es-in-sich-hat.html
    Nun tret ich meiner Glücksfee noch fix in den Hintern und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe :)
    Grüße

    <3

    Dani
    http://dani-schnecke.blogspot.de/
    Evil-Lyn79@web.de

    Achja, meinen Namen darfst du selbstverständlich veröffentlichen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, da mache ich doch gerne noch auf den letzten Drücker mit :-)
    Ich würde gerne das Set 3 gewinnen dieses hat für mich die interesannteste Mischung
    gerne habe ich das GW auf Facebook geteilt damit noch ein paar mehr von diesem tollen Gewinnspiel
    erfahren :-)
    Liebe Grüße
    Sandra
    www.itfy.blogpsot.de
    itfy@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Set 3 total interessant, weil ich Rohrzucker toll finde und auf der Basis des puren Salzsprays selbst herum experimentieren und mischen kann. Natürlich darfst du meinen Namen nennen.
    Ich bin die Steffi, auf facebook Steffi Testmiss.
    post@testmiss.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Das ist aber schön hier ;-)
    Ich folge dir über google+ und erwähne dich auch auf meinem Blog http://yummietests.blogspot.de
    Am meisten interessiert mich Set 1, weil ich es am exotischsten finde und immer gerne die ganz irren Dinge ausprobieren möchte.
    Meinen Namen dürftest du natürlich erwähnen und erreichen kannst du mich über maren.heusel@gmx.de

    Ganz liebe Grüße aus Karlsruhe,
    Maren von Yummietests

    AntwortenLöschen
  11. Na da mache ich doch glatt noch mit ((:
    Set 1 gefällt mir am besten, da ich sehr experimentierfreudig in der Küche bin - mein Freund übrigens auch :D
    Meinen Namen darfst du natürlich gern nehmen, meinen Blog auch -
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen