Sonntag, 19. Mai 2019

Oral-B Pulsonic im Test

(Werbung) Von Forme erhielten wir eine Elektrische Zahnbürste von Braun zum Testen. Genauer gesagt das Modell Oralb Pulsonic Slim One 2000.

Die Zahnbürste kam gerade richtig, denn kurz vorher wurde mir bei meinem Zahnarzt eine Schallzahnbürste aufgrund der intensiven und noch schonenden Reinigung, empfohlen. Eigentlich bin ich ja überzeugter "Handschrubber" und elektrische Zahnbürsten konnten mich bisher nicht von sich überzeugen. Durch zu viel Druck und zu intensives Putzen meinte mein Zahnarzt allerdings, dass sich durchaus schon Spuren davon erkennen lassen.

Ich habe mich überzeugen lassen und putze jetzt seit 3 Wochen elektrisch. Schon nach dieser kurzen Zeit konnte ich feststellen, dass meine Zähne optisch viel sauberer sind. Auch die Oberfläche der Zähne fühlt sich glatter an als noch vor ein paar Wochen. Die weißeren Zähne kann ich nicht zu 100% bestätigen, meinem Gefühl nach sind sie etwas weißer geworden bzw. Flecken auf den Zähnen sind nur noch leicht zu erkennen im Gegensatz zu davor.

Ein Timer in der Zahnbürste sagt mir wann ich die empfohlene Zeit geputzt habe. Dieser gibt bei "daily clean" viermal ein kurzes Vibrieren von sich. Anschließend drückt man einmal und die Zahnbürste schaltet auf "polish", die zweite Stufe. Auch hier vibriert sie wieder viermal um zu jeder Seite zu wechseln. 

Sobald sich die Bürsten der Zahnbürste verfärben, muss der Bürstenkopf gewechselt werden. Das ist so cirka nach 3 Monaten, also hab ich ja noch etwas Zeit.
Mein Fazit:  Ich bin sehr zufrieden und bin nun vom "Handschrubber" zum Benutzer einer elektrischen Zahnbürste geworden. Hätte ich schon viel früher machen müssen. Der einzige Kritikpunkt an der Zahnbürste ist, dass sie keine Anzeige für die Ladekapazität hat. Dies wäre doch sehr praktisch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen