Mittwoch, 9. Dezember 2020

Luftig, lockerer Frischkäse von Miree

(Werbung) Vor einigen Tagen erhielt uns ein tolles Testpaket von brandsyoulove.de: Wir dürfen alle Sorten des Miree Frischkäse testen. Insgesamt sind es 13 (!) Sorten die wir dippen, aufs Brot oder in Rezepten testen dürfen. Die Verpackung der Frischkäse kommt in buntem, modernen Design daher. 
Wir erhielten die 13 Sorten: 
- Wasabi
- Knoblauch
- Bärlauch
- Gorgonzola
- Walnuss
- Lachs
- fruchtiges Curry
- Pikante Kräuter
- Meerrettich
- Paprika-Chili
- Frühlingskräuter
- Französische Kräuter 
- Tomate-Basilikum
Die Frischkäse Sorten schmecken nicht nur auf dem Brot sehr lecker, sondern bieten auch zahlreiche Möglichkeit an sich kreativ in der Küche auszutoben. Sowohl meine Familie wie auch ich fanden die getesteten Sorten sehr lecker. Unser Favorit: Miree Meerrettich mit Lachs auf einem Brötchen. Die neue Sorte Wasabi werden wir bald mit selbstgemachtem Sushi austesten. Hier sind wir schon sehr gespannt drauf.
Ich dachte ich werde mal etwas kreativ in der Küche. Daher gab es bei uns heute diese leckere...

Blätterteig-Tarte mit Lachs, Rucola und Miree Frühlingskräuter 🌿 

Ihr benötigt: 
- Blätterteig aus dem Kühlregal 
- 1 kleines Ei 
- Miree Frischkäse eurer Wahl (z.B. Frühlingskräuter, Meeretich, Lachs..) 
- Lachs 
- Rucola
- Etwas Zwiebel 

So geht‘s: 
Blätterteig auf einem Backblech ausrollen, mit einer Gabel einstechen und mit dem verquirlten Ei bestreichen. 

Im Ofen bei 200 °C Ober- Unterhitze etwa 15-20 Minuten goldbraun und knusprig backen. 

DenBlätterteig aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen. Sollte er etwas aufgegangen sein, kann man ihn gut mit einem Glas flach drücken. 

Dann die Tarte mit dem Frischkäse von @meinmiree gleichmäßig bestreichen und mit dem Lachs, Rucola und den Zwiebeln belegen. 

Sofort servieren & genießen 
 
(Rezept und Inspiration von moeyskitchen.com @moeyskitchen) 

Wäre die leckere Tarte auch etwas für euch? ✨

Fazit: Super leckere Frischkäse-Sorten und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sie schmecken nicht nur auf dem Brot sehr lecker sondern lassen sich auch in einige Rezepte gut einbauen. Meine Lieblingssorten sind Meerrettich, Tomate-Basilikum und Frühlingskräuter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen