Dienstag, 29. Januar 2013

Oryza - Reisvielfalt

Ich persönlich liebe ja Reis, egal ob Basmati, Risotto, Wildreis oder Milchreis. Deswegen habe ich mich besonderes gefreut als ich von Oryza tolle Reissorten zum Testen bekam.
Es sind die Sorten Basmati & Wildreis, Jasmin Reis, Trigrano und Risotto/Paella Reis.
Im Laden stand ich schon öfter vor dem Reisregal und hatte die schönen bunten Packungen von Oryza in der Hand, doch letztendlich habe ich mich dann doch für den Billig Reis im Kochbeutel entschieden. Geht schneller und schmeckt besser dachte ich mir immer. Pustekuchen, nachdem ich nun den losen Oryza Reis probiert habe werde ich keinen Reis im Beutel mehr kaufen.

 Basmati & Wildreis
Diese Komposition vereint die edelsten Reissorten zweier Kontinente zu einem Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art: Der exotische Basmati aus Fernost trifft mit seinem feinen, natürlichen Aroma auf den nussigen, schwarzen Wildreis aus dem Norden Amerikas. 

Jasmin Reis
Die feine ORYZA Thai-Jasmin Reis Komposition ist etwas ganz Besonderes: Durch die Kombination von erlesenen Langkorn-Weißreis mit dem hauchzarten, fernöstlichen Aroma des traditionellen Jasmin-Duftreises entwickelt sich ein einzigartiger Geschmack. Ideal für alle asiatischen Gerichte, die mit Stäbchen gegessen werden.

Trigrano Reis 
Die ORYZA TRIGRANO REIS-Mischung aus ausgewähltem Langkorn-Parboiled-Reis, rotem Camargue-Reis und edelstem Wildreis ist für Augen und Gaumen gleichermaßen ein Erlebnis. So kontrastreich wie die optische Verführung ist auch der Geschmack der schwarz-rot-weißen Komposition mit dem unverwechselbaren Aroma. Der besondere Hochgenuss für alle Reisfreunde, die höchsten Wert auf Naturbelassenheit ohne Zusätze von Kräutern und Gewürzen legen.

Risotto & Paella Reis
Seine zart-aromatische, weiche Hülle und sein dennoch bissfester Kern haben diesen feinen Mittelkorn-Reis zum beliebtesten Reis in der traditionellen, mediterranen Küche gemacht. In Brühe, Fond oder Wein gekocht, eignet er sich besonders für herzhafte mediterrane Spezialitäten wie Risotto und Paella. Er ist der ideale Reis für alle Liebhaber vielseitiger, südeuropäischer Kochkunst. 

Den Risotto & Paella Reis haben wir auch schon ausprobiert und haben ein leckeres Brokkoli Risotto gekocht. Der Reis hat sehr gut geschmeckt, die Konsistenz war cremig aber ein bissfester Kern. (Wie auch auf der Website Beschreibung) Mit Oryza verschätzt man sich auch nicht mehr beim Reis kochen, denn an der Seite jeder Packung sind Portionsgrößen aufgezeichnet.

Schaut doch mal auf der Internetseite von Oryza vorbei, hier findet ihr unteranderem alle Oryza Produkte, Rezepte, Informationen über Reis etc...

 Hachja da möchte man in Ruhe (!) sein gutes Essen essen und was ist ?! 
 Flocke quetscht sich auf den  Schoß und sitzt dann auch noch halb auf meinem Teller, sie  
 könnte ja etwas abbekommen. *lach*

 Vielen Lieben Dank an Oryza für diesen leckeren Test!
 Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen