Mittwoch, 27. März 2013

100% pflanzlich und lecker ....

Habe ich bereits erzählt das ich ein Schleckermaul bin, das für sein Leben gerne isst. Nein?! Na jetzt wisst ihr es.Und vorallem das Süße steht bei mir ganz hoch im Kurs, sehr gerne mag ich auch Milchprodukte und vorallem Pudding. Doch leider stelle ich in letzter Zeit immer öfter Bauchweh nach dem Verzehr von einem Glas Milch oder einem Becher Joghurt fest. Dabei schmeckt es doch sooo gut :(.  Umso mehr habe ich mich somit gefreut als ich erfahren habe das ich die neuen Intenz Desserts  von Provamel testen darf denn diese sind unteranderem laktosefrei. Und gestern war es dann soweit und das gut gekühlte Päckchen kam bei mir an.
Mich erreichten je zwei Desserts (je 125g) in den Sorten Choco & Vanille. Die Intenz Desserts sind 100% pflanzlich, laktose- und milchfrei, ohne Gentechnik und aus kontrolliertem, biologischen Anbau wodurch sie auf mich vorab schon positiv wirken. Auch die Kalorien sind bei weitem besser anzusehen als bei manch anderem Pudding denn ein Becher Intenz ( 125g) hat ca. 115 kcal. Dann ging es natürlich an den Geschmack, ich servierte das Dessert mit ein paar Walderdbeeren aus dem Garten, die ich eingefroren hatte und reichte ihn als Nachtisch. Die Skepsis am Anfang das der Soja  komisch schmeckt, löste sich beim ersten Löffel, denn die Desserts sind echt lecker. Der Schoko ist etwas herber im Geschmack, der Vanille hingegen sehr süß und natürlich vanillig:). Das einzige das mir negativ aufgefallen ist die Konsistenz beim Vanille-Pudding, diese könnte vielleicht etwas fester sein. Aber das ist ja ebenfalls Geschmackssache und macht letztendlich keinen großen Unterschied beim Geschmack.Ich werde ihn beim nächsten Einkauf im Biomarkt bestimmt mitnehmen.

Fazit: Sehr leckerer Pudding, der mir positiv durch seine Vorteile und seinen intensiven, cremigen Genuss auffällt. Ausserdem ist er sehr vielseitig so kann man aus ihm eine leckere Dessertkreation mit Beeren oder Nüssen zaubern, leckere gefüllte Muffins backen oder ihn doch einfach pur aus dem Becher löffeln.

2 Kommentare:

  1. Die sind bei mir heute auch angekommen und werden morgen gleich mal getestet.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich auch bekommen - werden am WE verspeißt :)

    AntwortenLöschen