Donnerstag, 7. März 2013

Hot, Hotter, Heinz Hot Saucen

Bei mir wurde es die Tage richtig scharf, ich hatte mich vor einiger Zeit auf der Heinz Seite für einen Produkttest beworben und wurde doch tatsächlich ausgewählt und darf nun mit 99 anderen die neuen Hot Sauces von Heinz vorab testen. Das Schärfste das ich bisher kannte waren Saucen aus America, und ich dachte die Heinz Saucen können denen bei weitem nicht das Wasser reichen.
Die Drei Saucen kamen zusammen mit einem scharfen (wie passend!) Messer bei mir an und es fand gleich eine kleine Kostprobe in Form von einem Tropfen jeder Soße statt. Dachte ich nicht sie können den amerikanischen Saucen nicht mithalten? Pustekuchen!
Die drei Flaschen hatte ich auch am Wochenende beim Grillen dabei und habe meine Freunde testen lassen. Bei Chipotle & Garlic (Medium) waren alle noch am Scherzen es seie doch ein Klacks. Bei Green Jalapeno (Hot) war es dann einigen genügend scharf und sie probierten die Yellow Habanero (Very Hot) nicht. Im Großen und Ganzen sind meine Mittester aber sehr begeistert gewesen. Ich bekam ausserdem per Mail ein Rezeptheft aus welchem ich bestimmt das ein oder andere Rezept ausprobieren möchte.
Fazit: Scharf! Definitiv richtig scharf, ich persönlich habe einen leichten Essiggeschmack herausgeschmeckt meine Mittester hingegen nicht.Ich kann die Saucen für alle empfehlen die gerne scharf essen. Mir gefällt besonders gut das Design der Flaschen da es auf mich so rustikal aber doch modern wirkt.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Isst du oft scharfe Sachen?
    Hab irgendwie gelesen das jmd die ganz und gar nicht Scharf fand.. oder er wollte nur "cool" sein und es nicht zugeben :D
    aber ich glaube für mich wären die viel zu scharf :P die Medium würd ich evtl noch schaffen :D

    Liebste Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt auch nicht so jemand der keine Schärfegrade aushält, aber die Soßen empfand ich wirklich als scharf. (Sollen sie ja auch sein)
      Derjenige der sagt das er sie nicht scharf findet hat entweder gelogen oder ist total abgehärtet. :D

      Liebste Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Hallo liebe Saskia,
    ich durfte die Saucen auch testen und bin sehr begeistert - ich esse sehr gerne scharf. Am besten hat meinem Freund und mir die Green Jalapeno Sauce geschmeckt.Hast Du schon irgendein Rezept mit den Saucen ausprobiert und kannst einen Tipp geben? Meinen Testreport findet Du unter http://novatestet.wordpress.com/2013/02/23/die-neuen-heinz-hot-saucen-im-test/
    Viele Grüße
    von Novatestet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,
      ich habe mit der Chipotle & Garlic Soße bereits das Chili con Carne ausprobiert und fande dies sehr lecker. Ich hatte nur etwas davon reingegeben und dann die Flasche auf den Tisch gestellt sodass es jeder so scharf machen konnte wie er mag.

      Liebste Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. ui tolle Saucen,wir mögen es scharf,ich bin hier und du ?
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :o) So da bin ich deiner Bitte doch gerne nachgekommen und habe mich erfolgreich bei Dir eingetragen :o)
    Habe schon mehrfach von den Saucen gehört aber mir sind sie definitiv zu scharf :o) Für meinen Mann hingegen wäre es auf jeden Fall etwas! Ich werde im Laden mal danach schauen :o)

    AntwortenLöschen