Dienstag, 2. April 2013

Mein persönlicher effetto-Effekt....

Ginge es nach mir gäbe es nur noch Süßes zu essen,vorallem Schokolade, aber dann würde ich mich warscheinlich auch durchs Haus kugeln können.Und das will ich ja dann doch nicht:). Aber trotzdem gönne ich mir gerne hinundwieder ein Stück Schokolade oder eine leckere Praline. Und effetto stellt genau solche kleinen Meisterwerke her.
Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als Premium-Online-Pralinenmanufaktur, die den Luxus von Schokopralinen verfügbar macht. Für die Trägermasse der Produkte wird nur die feinste Schokolade aus erstklassigen Kakaobohnen verwendet. Ich bekam eine piccola Box mit 9 verschiedenen Pralinen und einer Tafel effettolino, das ist ein Gianduia-Nougat mit ganzen Haselnüssen. Wenn ich jetzt zu jeder einzelnen Praline noch den Geschmack beschreiben würde säßen wir warscheinlich noch morgen hier, deswegen halt ich mich kurz. Alle 9 Pralinen sind köstlich und man schmeckt regelrecht die gute Qualität heraus.Sie sind sehr schokoladig, den das Motto des Shops lautet:" Eine Praline muss nach Schokolade schmecken und nicht nach Vanille oder Milch". Am aller aller besten hat mir jedoch die Praline in der Mitte der Schachtel geschmeckt, die Pirottini al cappucino. Diese besteht aus einer Kakao-Creme mit Cappucino eingefasst in Schokolade. Die Tafel Gianduia-Nougat mit ganzen Haselnüssen (effettolino), welche unten in der Packung lag, schmeckt ebenfalls gut. Beim Biss in den Nougat zergeht dieser förmlich im Mund und auch die Nüsse knacken schön beim essen.
Die Bestellung im Shop ist auch ganz simpel, zuerst wählt ihr eure Packungsgröße aus (9, 27 oder 45) und danach könnt ihr die Pralinen, die im Shop einzeln mit Beschreibung aufgeführt sind, aussuchen. Falls ihr aber auch so jemand seit wie ich der von so einer Aufgabe leicht überfordert ist, könnt ihr die Auswahl dem Zufall überlassen.
Fazit: Alle Daumen hoch! Effetto ist ein sehr symphatisches Unternehmen welches schon durch die hübschen Pralinenverpackungen auffällt. Und die wahnsinnig leckeren Pralinen und das Nougat machen wirklich Lust auf mehr, das sind ungelogen die besten Pralinen die ich mitunter je gegessen habe.

Na, Lust auf Pralinen? :)

2 Kommentare:

  1. Oh die sind so lecker! Am besten fand ich aber die Schokolade, die dabei war!LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. ooh jetzt bekomm ich hunger auf schokii :D
    toller blog :)

    AntwortenLöschen