Sonntag, 30. Juni 2013

{Kreation 5} und Endfazit...

Heute gab es als Nachtisch die letzte Sorte der Feinen EisCreationen von Mövenpick: Erdbeer-Sahne. Hier kommt ihr zu den anderen 4 Eissorten über die ich schon berichtet habe.
Zartschmelzender Eisgenuss, verfeinert mit fruchtigen Erdbeeren und leckerer Schlagsahne für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.
Enthalten sind Erdbeerpüree und -stückchen (20,1 %), Erdbeersauce (11,3 %), Schlagsahne (1,8 %) und Schokostückchen ( die jedoch auf der Internetseite nicht erwähnt werden..).
Bei dieser Sorte wollten wir einmal den puren Eisgeschmack und haben ohne Sahne oder irgendwelche Streusel das Eis serviert. Ich stelle es mir aber schön vor mit frischen Erdbeeren, Schlagsahne und Erdbeersoße dekoriert.
Geschmacklich ist es etwas säuerlich, und irritierend durch die Schokostreusel im Fruchteis. Wir fanden das Eis nicht schrecklich, aber unserem Geschmack entspricht es nicht ganz.
Endfazit: Ich bin wirklich begeistert von den Feinen EisCreationen von Mövenpick, und werde bestimmt die ein oder andere Packung wieder kaufen! Natürlich ist das alles Geschmackssache und auch wir hatten Eissorte die wir nicht ganz so toll fanden zum Beispiel Erdbeer-Sahne und Creme Brulee, dafür waren dann aber Chocolat Chips, Vanilla Chocolate und Wiener Melange lecker.
Neben unseren fünf Sorten gibt es noch einige mehr und auch die werden wir testen, denn meiner Meinung nach schmeckt man den Unterschied von DiscounterEis und diesem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen