Sonntag, 28. Juli 2013

{Balea} soo viel Pflege

Mittlerweile gibt es ja soo viele Pflegelotionen und Bodylotions auf dem Markt, das man garnicht mehr weiß welche man kaufen soll. Die eine lockt mit einem verführerischen (künstlichen) Fruchtduft, die andere hingegen mit einem schicken Flaschendesign. Aber ob diese die Haut auch wirklich richtig pflegt? - Ich weiß es nicht. Besonders im Sommer leide ich unter trockener Haut, und da kam mir das Paket, von der Eigenmarke Balea von Dm, mit einigen Cremes gerade recht.
Erhalten habe ich die Leichte Bodylotion, die reichhaltige Bodymilk, eine Softcreme für Gesicht und Körper und eine Pflegecreme ebenfalls für Gesicht und Körper. Eins muss ich aber gestehen, ich hatte überhaupt keine Ahnung was den jetzt der Unterschied zwischen einer Bodylotion und einer Bodymilk ist, geschweige den der Unterschied von Soft Creme und Pflege Creme.Doch ein Blick auf die Verpackung hilft, und jetzt weiß ich das eine Bodylotion sanft Feuchtigkeit spendet, eine Bodymilk hingegen reichhaltig. Ersteres ist also geeigneter für normale Haut, letzteres für trockene, wie meine. Die Pflege Creme mit Sheabutter ist ebenso eine reichhaltige Intensivpflege , die Soft Creme spendet der Haut mit ihrer soften Formel Feuchtigkeit. Wieder was dazu gelernt! Alle 4 Produkte haben einen angenehmen Creme-Geruch und ziehen super schnell in die Haut ein, und bis zu 24 Stunden ist diese dann schön weich.
Die Verpackungen sind nichts besonderes, deswegen hätte ich warscheinlich im Laden auch nicht danach gegriffen, doch ich finde die Behälter passend zu den Cremes. Einfach und Natürlich. Aber vielleicht könnte man etwas kleinere Flaschengrößen einführen, da ich alleine nie und nimmer über 1500ml Creme aufbrauchen könnte. ( Alle 4 addiert). Meine Mutter hat mir aber die Bodylotion und die Pflegecreme für Ihre normale Haut abgenommen, und ist so zufrieden wie ich.
Fazit: Bekannte, gute Dm-Qualität für günstigen Preis. Besonders begeistert bin ich von der Softcreme, da sie der trockenen Haut in meinem Gesicht, Feuchtigkeit spendet. Aber auch die anderen Produkte konnten uns überzeugen, und es muss ab sofort nicht immer die bunteste Lotion für mich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen