Mittwoch, 24. Juli 2013

Tschüss Limo , Hallo Lecker!

Die Temperaturen steigen hier immer weiter, und somit auch der Durst. Aber müssen es den immer Limo und süßer Eistee aus dem Tetrapack sein? Nein natürlich nicht, man könnte auch Wasser trinken. Aber ich habe doch meist mehr Lust auf etwas fruchtiges das erfrischt.
Und als wäre ich erhört worden, sah ich vor einiger Zeit eine Werbeanzeige von Ti-Erfrischungstee. Aromatischer Tee veredelt mit Bio-Säften und einer kleinen Menge Rohrohrzucker, in den drei Sorten Grüner Tee & Mango, Weisser Tee & Cranberry-Acai und Pfefferminz & Brombeere.
Das Prinzip der Erfrischungtees ist ein komplett neues, sie bestehen zu 95 % aus frisch aufgebrühtem Tee, welcher mit Bio-Fruchtsäften und für etwas Süße mit Rohrohrzucker verfeinert wurde. Ausserdem sind die Zutaten schön überschaubar und man findet keine unbekannten Begriffe.

Die Sorte Pfefferminz & Brombeere kombiniert den frischen Geschmack der Minze mit der fruchtigen Note der Brombeere. Beim ersten probieren fand ich die Sorte sehr gewöhnungsbedürftig, da man die Pfefferminze herausschmeckt. Doch nach einigen Schucken mehr, bin ich begeistert vom frischen fruchtigen Geschmack des Erfrischungtees.
Beim weißen Tee mit Cranberry & Acai wurden der edle Geschmack des weißen Tees mit der säuerlich-fruchtigen Note der Cranberry kombiniert. Es schmeckt leicht herb, aber doch schön fruchtig und süß.
Hingegen sind bei der Sorte Grüner Tee & Mango, der milde Geschmack des Tees mit einer fruchtig süßen Mangonote kombiniert. Ich konnte garnicht so schnell schauen, da war die Flasche schon leer. Die Sorte ist unser Liebling.
Fazit:  Ich finde Ti viel leckerer als herkömmliche Eistees, ausserdem bin ich sehr begeistert von den Bio- Zutaten und davon das der einzigste Zucker im Getränk, Rohrohrzucker ist. Am liebsten mag ich die Sorte Grüner Tee mit Mango, das es so schön fruchtig schmeckt. Die anderen beiden Sorten sind aber ebenfalls lecker. Besonders wenn sie kalt aus dem Kühlschrank kommen. Für mich können  also weitere heiße Tage kommen, ich bin getränketechnisch gewappnet.
Und bald zeig ich euch noch was ich mit den Teesorten angestellt habe, und wie mir diese schmecken. :)

Was ist euer liebstes Erfrischungsgetränk?

1 Kommentar:

  1. Oh, sieht lecker aus --- Eistee mag ich im Sommer auch sehr gerne. Es darf aber auch mal ne eiskalte Limo sein ;)
    LG

    AntwortenLöschen