Freitag, 16. August 2013

Klein & Fein

Auch wenn ich momentan sehr im Backfieber bin und ein Rezept nach dem anderen ausprobiere, kommt es leider vor das ich manchmal überhaupt keine Zeit zum Backen habe. Und ohne Kuchen ist ja auch blöd, vorallem wenn spontan Freunde zum Nachmittagskaffee kommen. Da kam mir das Projekt mit den neuen Comtess klein & fein Bahlsen Kuchen von  Lisa Freundeskreis dann doch recht. In den drei leckeren Sorten Haselnuss, Schoko-Mandel und Mohn-Marzipan sind sie erhältlich.
Was ich toll finde ist die Größe der Kuchen,sie sind mini. Und somit geeignet für eine oder auch zwei Personen. Einen Kuchen haben wir uns auch zu viert geteilt, es müssen ja nicht für jeden 3 Scheiben sein. Durch die Größe der Packung bleibt auch kein Kuchen übrig der dann nicht gegessen wird.
Geschmacklich sind die Kuchen ganz lecker, mein Favorit ist der Mohn Marzipan da er so schön saftig und fluffig ist. Aber auch zu den anderen beiden Sorten, Haselnuss und Schoko-Mandel sag ich nicht nein. Ich fragte meine Mittester nach ihren Favoriten Kuchen und hörte alle drei Sorten mehrfach, es gibt also keinen absoluten Liebling. Bei einem waren sie sich aber einig, die Kuchen schmecken. Alle drei Kuchen sind  dünn mit Schokolade überzogen.
 Ich fand die Kuchen etwas langweilig, deswegen habe ich sie mit Haselnüssen, Mandeln und Marzipan jeweils passend zur Kuchensorte dekoriert. Die Sorte Schoko-Mandel sieht auch sehr schön aus mit geraspelter Schokolade.
Fazit: Kleine, handliche Kuchen die man perfekt auf Ausflüge mitnehmen kann. Geschmacklich zwar nicht mit selbstgebackenen zu vergleichen, aber trotzdem lecker und geeignet für spontane Gäste. Oder wenn man einmal Lust auf Kuchen aber keine Lust auf Backen hat. Mein Liebling ist der Mohn-Marzipan!

Auch ich verabschiede mich und lege eine winzig kleine Sommerpause ein, vergesst mein Gewinnspiel hier nicht. Wenn ich wieder da bin wird ausgelost :)
Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

1 Kommentar: