Mittwoch, 25. September 2013

{DanKlorix} Universalreiniger

Ich liebe es meine Wohnung zu dekorieren, bei mir zuhause soll alles schön und gepflegt aussehen ,wenn ich zum Beispiel Besuch habe oder einfach so um mich wohlzufühlen. Und dazu zählt auch die Sauberkeit, denn man kann noch so viel dekorieren wenn es dreckig ist, daher gehört das Putzen wohl oder übel zum Schönen Wohnen dazu. Und ich muss zugeben das mit den vielen Reinigern hab ich nicht so ganz drauf, und kaufe das was mich im Laden anspricht oder was Freunde mir empfehlen. Durch Empfehlerin durfte ich nun zwei Universalreiniger aus dem Hause DanKlorix testen. DanKlorix Original und DanKlorix Lavendelfrische.
Sofort beim ersten öffnen, stell ich einen starken Chlorgeruch fest, bei der Sorte Lavendelfrische noch einen minimalen Lavendelgeruch, dieser wird aber durch Chlor fast komplett überdeckt. Anwenden kann man die Reiniger im ganzen Haus: er beseitigt tief und gründlich Schmutz und Fettbeläge von Fliesen, und reinigt intensiv verkeimte Gegenstände. Ausserdem kann man mit DanKlorix Flecken aus der Wäsche entfernen. Getestet habe ich ihn bereits in Küche, Bad und auf den Steinfliesen im Flur, und bin auch bis auf den intensiven Chlorgeruch im gesamten Haus auch sehr begeistert von der Reinigungskraft. An die Wäsche hab ich mich bisher noch nicht damit getraut, doch das wird nach einigen positiven Resultaten die ich von anderen Testern gelesen habe auch noch ausprobiert. 
 
Fazit: Der Chlor Geruch ist etwas zu intensiv, dafür überzeugt aber die Reinigung. er überzeugt mich ausserdem durch seine Vielfältigkeit. Auch den Preis von 1,65 € pro 750ml Flasche empfinde ich für angemessen.

1 Kommentar: