Samstag, 25. Oktober 2014

Erinnerung an den Südtirol Urlaub

Vor ein paar Wochen sah ich das Markenjury auf der Suche nach Testern für die Waffel-und Schokoladenspezialitäten von Loacker war. Natürlich musste ich sofort mein Glück versuchen, den die Firma Loacker kenn ich noch aus meinem Südtirol Urlaub im letzten Jahr. Bei unseren Wanderungen waren die Waffeln als Proviant ein Muss. Umso mehr freute ich mich als ich die Zusage zum Test erhielt und sich einige Leckereien auf den Weg zu mir machten.
Ich erhielt jeweils 6 Packungen der Loacker Riegel in den Sorten choco & nuts, choco & coco und choco & milk cereals. Diese Form der Waffeln war mir noch nicht bekannt, doch dadurch das die Riegel noch einmal einzeln abgepackt sind, sind sie praktischer und handlicher als eine größere Packung.
Choco & Coco : hat einen sehr leckeren Kokosgeschmack, allerdings stört es etwas das die Kokosflocken beim Essen extrem ab bröseln.

Choco & Milk Cereals: enthält leckere knusprige Getreide-Crispies unter der Schokolade, Füllung schmeckt milchig süß.

Choco & Nuts: unsere absolute Lieblingssorte, schön schokoladig und knusprig durch die Haselnüsse
Ausserdem habe ich jeweils 6 Packungen der normalen Waffeln in den Sorten Vanille und Napolitaner erhalten. Die knusprigen Waffeln mit der Schokoladen-Haselnuss Füllung kannte ich bereits aus dem Urlaub, die Variante mit Vanille hingegen war mir neu. Die Creme mit echter Bourbon Vanille zwischen den knusprigen Waffeln ist geschmacklich gerade richtig, nicht zu süß aber doch sehr lecker. Die Sorte Napolitaner mit italienischen Haselnüssen schmeckt lecker nach Schoklade und Nüssen, ebenfalls für jeden Anlass als kleinen Happen geeignet, ob als Zwischenmahlzeit oder Dessert.
Auf der Arbeit hatte ich jeweils eine Packung Vanille und eine Packung Napolitaner dabei um meine Kollegen testen zu lassen, den wen es darum geht etwas essbares zu testen sind sie immer gerne beteiligt. Jede Packung erhält 22 kleine Waffeln, so konnte jeder zu seinem Kaffee genügend Waffeln beider Sorten testen. Allen hats gut geschmeckt, ob jetzt aber Vanille oder Napolitaner besser schmeckt konnten wir nicht klären den jeder hatte einen anderen Favouriten.
Fazit: Sehr leckere Waffelspezialitäten der italienischen Firma Loacker, meine Mittester und ich waren sehr begeistert vom knusprigen Geschmack aller Waffeln, doch unser gemeinsamer Liebling sind die Choco & Nuts Riegel. Perfekt für zwischendurch oder zum Nachmittagskaffee. Produkte von Loacker gibt es jetzt auch bei uns im Rewe und wird bestimmt wieder einmal in meinem Einkaufskorb landen.

Kommentare:

  1. Sehr sehr lecker,ich habe verteilt und nachher muss auch ich endlich mal probieren
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Yammi Yammi :o) Am liebsten mag ich die Sorte mit Cocos, nur leider gibt es diese bei uns nur selten zu kaufen!!!

    AntwortenLöschen