Montag, 20. Oktober 2014

Weleda Naturkosmetik

Als erstes ein großes Dankeschön an Markenjury, die es mir ermöglicht haben die Pflegelotion Nachtkerze der Naturkosmetik Firma Weleda zu testen. Meine Familie und ich kennen und schätzen die Produkte von Weleda schon seit einigen Jahren und oft wandert die ein oder andere Creme in unser Badezimmer.
Die Pflegelotion, für reife Haut, hat einen angenehmen, frischen Geruch und ist nicht zu überparfürmiert. Sie kommt in einer schönen rosa Verpackung in welcher sich die handliche, ebenfalls farblich angepasste Flasche befindet. Ausserem zieht sie schnell ein, fettet nicht und klebt auch nicht, und das sind drei Kriterien die mir sehr wichtig sind den nichts stört mehr als eine Bodylotion die nicht sofort einzieht und einen unangenehmen Klebefilm auf der Haut hinterlässt. Zu der hautstraffenden Wirkung kann ich nach 2 Wochen Testzeit noch nicht viel sagen, und auch meine Mittesterinnen haben noch keine sichtbaren Verbesserungen ihrer Haut bemerken können. Allerdings geht das ja nie so schnell und ich werde sobald ich etwas feststellen kann an dieser Stelle noch etwas ergänzen :)
Fazit: Von der Naturkosmetik ohne synthetische Farb- und Duftstoffe und ohne Konservierungsmittel bin ich sehr begeistert. Meiner Meinung nach ist die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion sehr weiterzuempfehlen und auch der Duft hat mich und meine Mittesterinnen überzeugt.

1 Kommentar: