Sonntag, 5. Mai 2019

#MARTINITONIC - Das Sommergetränk

(Werbung) Von Brandnooz erhielten wir zum Testen ein super Paket mit 36 Fläschchen á 150ml - MARTINI BIANCO & TONIC und 36 Fläschen á 150ml - MARTINI FIERO & TONIC. Ein neues Produkt der Marke Martini, dass wir so noch nicht kannten aber unbedingt ändern wollten. 
An einem schönen Frühlingstag haben wir also Freunde eingeladen das neue Getränk mit uns zu probieren. Sehr gut fanden wir die praktischen Probiergrößen, so konnten wir die übrigen Fläschchen auch an Bekannte und Kollegen weitergeben. Ich trinke ja sehr gerne mal einen Cocktail oder andere Mischgetränke, aber die Marke Martini hatte ich bisher nicht mit leichten Sommer-Cocktails in Verbindung gebracht. Daher war ich umso neugieriger ob mich Martini & Tonic Fiero und Bianco überzeugen können.
Martini Fiero & Tonic kommt in einer auffallend roten Farbe daher. Er schmeckt erfrischend Bitter-süß und etwas fruchtig nach Orange. Er enthält 100% natürliche Inhaltsstoffe und hat 7,5 % Alkohol. Die Sorte ist einfach ideal um in entspannter Atmosphäre und bei schönem Wetter den Frühling bzw. Sommeranfang zu genießen. Oder bei schlechtem Wetter vom Sommer und dem letzten Urlaub am Gardasee zu träumen.
Martini Bianco & Tonic überzeugt mit seinem süßlich-herben Geschmack aus einer aromatischen Mischung von Kräutern und einem leichten Hauch von Vanille. Auch er ist der perfekte, erfrischende Sommerdrink und nicht zu stark mit 7.5 % Alkohol.
Wir haben die Martini Cocktails gut gekühlt und mit Eiswürfeln genossen. Die Gläser hatten wir zusätzlich noch mit einem Zuckerrand dekoriert. Auch Eiswürfel aus Orangensaft passten sehr gut zu beiden Sorten. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt, sodass es auch nicht bei einem Cocktail blieb. Wir hatten dank dem Testpaket einen sehr schönen Tag im Garten mit unseren Freunden. 
Darüber welche Sorte die bessere ist, konnten wir uns jedoch nicht einigen. Ziemlich ausgeglichen hatte jeder seinen Favoriten. Es gibt ausserdem noch andere Sorten wie Martini Rosato Zitrusfrisch oder Martini Rosso. 

Fazit: Ein tolles Getränk für den Sommer oder alle anderen Jahreszeiten, in denen das Sommerfeeling fehlt. Beide Sorte sind sehr erfrischend und schmecken mit 7,5% Alkohol auch nicht zu stark. Bei uns wird es beide Sorten wiedergeben, sei es beim nächsten Grillfest oder einfach einem gemütlichen Abendessen auf der Terrasse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen