Freitag, 13. November 2020

Pronto-Pause mit Pasta Pronto!

(Werbung) Wer kennt es nicht, man kocht eigentlich sehr gerne aber an machen Tagen fehlt einfach die Lust. ... oder die Zeit. Von trnd erhielten wir vor einigen Tagen ein riesen Paket mit den neuen Pasta Pronto Gerichten von Mirácoli. Das sind Pasta Gerichte die in 90 Sekunden zubereitet sind. Erhältlich sind die Sorten: Basilikum, Arrabiata, Fussili und Kräuter. Zum Testen erhielt ich 15 Packungen der Sorte Basilikum. 

Ich stecke ja aktuell mitten in meiner Bachelorarbeit und gerade da fehlt mir doch oft Zeit und Lust noch jeden Tag frisch zu kochen. Und dafür gibt es jetzt die Lösung von Mirácoli: Pasta Pronto. Ich koche zwar meist frisch aber hin und wieder bin ich froh mal auf ein Fertigprodukt zurückgreifen zu können. Mir ist es allerdings wichtig, dass die Gerichte möglichst natürlich, einfach zuzubereiten und lecker sind. Die neue Pasta Pronto klang daher für mich schon einmal sehr vielversprechend. 

Die Nudeln können ganz einfach im Topf oder in der Mikrowelle innerhalb von 90 Sekunden erhitzt werden. Also schneller gehts wirklich nicht. 🍝

Meine erste Portion der Pasta Pronto habe ich mit Tomaten, Mozzarella und frischem Basilikum getoppt und als schnelles Mittagessen in der Mittagspause gegessen. Geschmacklich fand ich es gut allerdings muss ich sagen, dass es nicht an frisch gekochte Pasta herankommt, da die Nudeln recht weich sind und die Soße auch nicht komplett überzeugt. Was ich auch etwas schade fand war, dass die Portionsgröße etwas zu klein ist. Ich als eher zierliche Frau wurde leider nicht richtig satt von dieser Portion, es ist meiner Meinung nach eher als kleineres Mittagessen oder als Snack gedacht. 
Da ich gerade meine Bachelorarbeit schreibe bin ich derzeit sozusagen dauerhaft im "Homeoffice" und gerade an manchen Tagen, wenn die Lust zu kochen mal nicht da ist, ist man doch froh sich schnell etwas zu Essen machen zu können. 
Meine Mittester hatten unterschiedliche Meinungen zur Pasta Pronto... von geht garnicht, schmeckt wie ein Babygläschen über ist ganz okay bis hin zu schmeckt sehr lecker. Hier zeigt sich wieder einmal das Geschmäcker einfach verschieden sind.

Ich werde allerdings noch weiter testen und werde in den nächsten Wochen mal testen wie kreativ ich mit der Pasta Pronto werden kann. Die Pasta Pronto kann man zum Beispiel als Grundlage für einen Nudelsalat nutzen oder mit frischem Gemüse als schnellen Nudelauflauf. Gemeinsam mit meinen Mittestern werden mir bestimmt noch einige leckere Ideen mit der Pasta Pronto einfallen.

Fazit: Die Pasta Pronto Gerichte sind ideal für Zwischendurch oder als kleines Mittagessen, wenn einmal nicht viel Zeit zu kochen ist. Die Zubereitung ist dabei kinderleicht und mit 90 Sekunden wirklich super schnell. Geschmacklich konnte mich diese Sorte leider noch nicht richtig überzeugen, da ich die Nudeln recht weich fand und das Gericht nicht mit der frisch gekochten Variante vergleichbar ist. Einige Mittester hingegen fanden die Pasta sehr lecker und mochten auch den Geschmack der Soße sehr gerne. Die Portion ist zwar etwas klein aber kann mit jeglichem Gemüse noch zum Nudelsalat oder Nudelauflauf aufgepimpt werden. Das werde ich in den nächsten Tagen einmal testen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen