Mittwoch, 21. Oktober 2020

Anti-Spliss Wunder

(Werbung) Von Markenjury erhielt ich vor einiger Zeit ein Paket mit einigen Produkten der Glisskur Anti-Spliss Wunder Reihe von Schwarzkopf. Da ich recht lange Haare habe und diese oft einiges aushalten müssen und daher auch spröde werden, kamen die Produkte wie gerufen. 

Im Testpaket befanden sich: 

- GLISS KUR Anti-Spliss Wunder Versiegelungs-Shampoo

GLISS KUR Anti-Spliss Wunder Versiegelungs-Spülung

GLISS KUR Anti-Spliss Wunder Express-Repair-Spülung

GLISS KUR Anti-Spliss Wunder Versiegelungs-Serum

GLISS KUR Anti-Spliss Wunder Versiegelung 2 in 1 Kur

Das Shampoo reinigt sanft und bildet die Basis für die weitere Anti-Spliss-Pflege der anderen Produkte. Traubenkern-Öl versorgt dabei die Längen mit ausreichend  Feuchtigkeit und stärkt so die Elastizität der Haare. Der Ion-Komplex wirkt wie ein Reißverschluss fürs Haar und versiegelt den vorhandenen Spliss. Die Spülung verleiht besondere Geschmeidigkeit und die Haare lassen sich leichter kämmen.
Mein Favorit war aber die 2-in-1 Haarkur, die ich etwa 1-2 mal pro Woche nutzte. Hier stellte ich bereits bei der Anwendung fest, dass meine Haare direkt richtig weich und geschmeidig wurden. Auch der Duft in den Haaren ist sehr angenehm. 
Das Versiegelungsserum sorgt dafür den Spliss langanhaltend zu versiegeln und die Haare vor der Föhnluft zu schützen. Ich habe das Serum 2-3 mal pro Woche direkt nach dem Waschen ins feuchte Haar gegeben, bevor ich mich geföhnt hatte. Der Duft des Serums ist sehr angenehm und es verleiht einen natürlichen Glanz & Geschmeidigkeit. Da meine Haare im Winter oft elektrisch aufgeladen sind, gab ich etwas von dem Serum auch nach dem Föhnen in meine Spitzen und hatte kein Problem mit lästigen, elektrisierten Haaren. 

Auch eine Freundin von mir testete das Shampoo in den letzten Wochen intensiv mit, da auch sie mit Spliss zu kämpfen hat. Anfangs konnte sie kaum einen Unterschied zu ihren sonstigen Pflegeprodukten bemerken, doch nach etwa 3-4 Anwendungen sah sie eine deutliche Verbesserung und fand ihre Haare geschmeidiger. 
Mein Fazit: Sofort nach der ersten Anwendung der kompletten Pflegereihe hatte ich ein recht angenehmes, geschmeidiges Gefühl der Haare. Da aber natürlich kein Spliss so schnell verschwinden kann, testete ich die Produkte rund einen Monat lang ausgiebig. Der Spliss ist nicht komplett verschwunden aber meine Haare sehen mittlerweile geschmeidiger und deutlich gesünder aus als zuvor. Besonders die 2 in 1 Pflegekur hat mich überzeugt, da diese den Haaren nochmal einen besonderen Pflegekick gibt. Auch meine Freundin, die nur das Shampoo  getestet hat, ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hat sich das Shampoo sowie die Kur bereits nachgekauft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen