Montag, 23. November 2020

Aloe Vera als Alleskönner

(Werbung) Vor einigen Tagen erhielt ich von einem Botschafter über Instagram einige Produkte der Firma Forever Living Products zum Testen. Das Paket war super süß verpackt und ich war schon ganz gespannt die Produkte auszutesten, da ich mir gerne einmal selbst ein Bild über die Produkte der Firma machen wollte. Vom Business-/Marketingkonzept hatte ich bereits öfter etwas gehört.

Das besondere an den Produkten von Forever: Ihr Hauptbestandteil ist Aloe Vera. 

Im Paket befanden sich: 

- Aloe Lips

- Aloe Moisturizing Lotion

- Proben der Aloe Propolis Creme

- Aloe Blossom Herbal Tea 

 

Der Tee hat es leider nicht mehr auf die Bilder geschafft, ich möchte euch jedoch trotzdem kurz davon berichten. Ich hatte einen Beutel zum Probieren enthalten, dieser konnte jedoch für 1 Liter Tee genutzt werden. Schon beim Öffnen der Packung kam mir hier ein toller Zimtgeruch entgegen, was gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit genau meins ist. Ich habe die halbe Kanne Tee direkt am Abend warm getrunken und fand ihn sehr angenehm und lecker. Die andere Hälfte gab es am nächsten Tag gekühlt, was mir sogar noch besser geschmeckt hat. 

Besonders aktuell ist der Aloe Lips mein Retter, da ich im Winter immer trockene Lippen habe und er sehr feuchtigkeitsspendend ist. Außerdem kann man ihn auch als „kleine Hausapotheke“ für Insektenstiche, Herpes, Hautprobleme und vieles mehr nutzen.

Die Aloe Moisturizing Lotion kann sowohl als Tagescreme wie auch als Körper-und Gesichtslotion eingesetzt werden. Ich empfand sie als sehr feuchtigkeitsspendend. Was mir nicht so gut an ihr gefällt ist die Konsistenz, da die Creme recht flüssig ist - ich persönlich bevorzuge hier eher dickflüssigere Cremes. 

Die Aloe Propolis Creme enthält neben 74% Aloe Vera Gel Bienenpropolis. Die Creme kann für den täglichen Gebrauch als Hand- und Gesichtscreme aber auch für beanspruchte Haut z.B. an Händen oder Füßen genutzt werden. Hierbei hinterlässt sie keine Fettflecken und zieht schnell ein. Der Geruch der Creme war sehr angenehm und meine Haut fühlte sich danach gut an, da die Creme sehr feuchtigkeitsspendend ist. Ich hatte nur zwei Pröbchen, hatte aber das Gefühl dass hier die Konsistenz auch etwas fester ist als bei der Moisturizing Creme.


Die Zahnpasta Forever Bright reinigt durch Enzymkomplexe aus der Aloe Vera und ist ohne Fluoride, Bleich- und Schleifmittel. Sie hat einen leichten, angenehmen Minz-Geschmack und ist auch relativ ergibig. Auf den Flyern wurde sogar damit geworben, dass eine "Erbsengröße" ausreichend sein soll, dies kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich fand sie nicht schlecht, muss jedoch sagen das ich nicht überzeugt bin und vermutlich weiterhin bei meiner herkömmlichen Zahnpasta bleibe, da ich auch den Preis für 6,95€ (große Packung) etwas als zu teuer empfinde. Wer jedoch eine Zahnpasta mit Aloe Vera Bestandteil (36%) nutzen möchte, dem kann ich diese durchaus empfehlen. 

Übrigens: Mit dem Rabattcode feel-alive-again-dieehrliche-15% erhaltet ihr im Webshop bei einem Einkauf ab 20€ noch bis zum 31.12.2020 - 15% Rabatt auf alle Produkte.  

Fazit: Da ich anfangs etwas voreingenommen war gegenüber des Unternehmens (Networkmarketing, Unternehmenspräsentation), war ich doch sehr positiv überrascht von den Produkte. Besonders den Tee sowie das Aloe Lips fand ich sehr gut. Die Cremes sowie die Zahnpasta waren nicht schlecht, konnten mich jedoch nicht überzeugen. Auch preislich sind diese mir eher etwas zu teuer, im Vergleich zu meinen sonst genutzten Produkten. Alles in Allem finde ich sollte man sich einmal selbst ein Bild über die Produkte sowie das Unternehmen machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen