Samstag, 12. Januar 2013

Ricola - Kräuterheld/in

Vor kurzem habe ich mich über fb bei der Ricola Seite als Kräuterheldin beworben und habe dort gewonnen. Letzte Woche kam dann mein Paket mit 4 großen Tüten und 30 kleinen Proben zum Verteilen. Es handelt sich um die beiden neuen Sorten von Ricola : Lakritz & Apfelminze.

Ricola Bonbons kennt wahrscheinlich jeder. Alle Ricola Bonbons enthalten die bewährte Mischung aus 13 Kräutern. Schon lange gibt es nicht mehr nur das Original, sondern noch viele andere sehr leckere Varianten. Vorstellen möchte ich euch heute 2 davon:

Zu Lakritz:
"Die Neuheit Ricola Lakritz besticht durch einen herrlich milden Lakritz-Geschmack. Die zuckerfreie Bonbonsorte wird erstmalig mit der natürlichen Süße von Stevia - gewonnen aus den Blättern der Stevia-Pflanze. Der intensive, genussvolle Lakritz-Geschmack setzt sich zusammen aus hochwertigem Süssholzwurzelextrakt und einem natürlichen Sternanis-Aroma und ist damit unverwechselbar. Kombiniert mit der bewährten 13-Kräutermischung wirkt Ricola Lakritz wohltuend und angenehm erfrischend für Mund und Hals." 
Ich mag eigentlich gar kein Lakritz, habe aber doch mal einen Bonbon probiert. Er schmeckt leicht süßlich nach Lakritz und die die Lakritz mögen/lieben werden auch die Bonbons mögen. Ausserdem ist statt Zucker, Stevia in den Bonbons.

Zu Apfelminze:
"Ricola Apfelminze überzeugt mit ihrer zuckerfreien und wohltuenden Kombination von natürlicher Apfelminze mit der bewährten 13-Kräutermischung. Die Pflanze Apfelminze ist lieblicher und milder als andere Minzenarten und verleiht dem Bonbon eine genussvoll erfrischende und lang anhaltende Geschmacksnote, fein nach Apfel und Minze duftend.
Die Kräuter für dieses wohltuende Bonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut."
Es schmeckt einfach genial (!), dieser erfrischende Apfel Geschmack mit minzigem Unterton ist viel zu schade um nur bei Erkältungen zu lutschen. Diesen werde ich mir aufjedenfall wiederkaufen.

Lg
Saskia

2 Kommentare:

  1. Ja cool, du bist der erste Produkttestblog, den ich lese ;)
    liebst Flow
    http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Apfelminze klingt gut ! :)

    http://erdbeercola.blogspot.com/

    AntwortenLöschen